Rechtssicherheit und Transparenz für alle

Die Erstausgabe der „Lengenfeld aktuell“ der ÖVP freut uns sehr – es ist alles wie es immer schon war. Die ÖVP setzt sich ein, fordert und pfeift aus vollen Rohren … für die ÖVP. Sie kritisiert alles und jeden, der außerhalb des ÖVP-Netzwerkes denkt, initiiert und umzusetzen versucht, was nicht nach den Köpfen der ÖVP Funktionäre geht.

• Wer fühlt sich übergangen und über den Tisch gezogen und ist doch überall eingebunden?
  • Wer stimmt im Gemeindevorstand den von den Gremien vorgeschlagenen Gebührenanpassungen zu und im Gemeinderat dann dagegen?
  • Wer betreibt parteipolitische Wadelbeißerei?
  • Wer verunsichert die Bevölkerung durch populistische Aufbereitung von Fakten, anstatt Fakten einfach zu zitieren?
  • Wer prangert an, dass Christian Kopetzky in nur 7 Monaten Amtszeit noch nicht aufgearbeitet hat, was bis zu 50 Jahre zuvor von anderen Bürgermeistern „übersehen“ wurde (Steinbruch als Erholungsraum, usw.)?

Diese Liste ließe sich unendlich lange fortsetzen und führt dann doch nur zu dem, was die ÖVP so öffentlichkeitswirksam anprangert – Parteipolitik mit allen Facetten, die wir auf Bundes- und Landesebene frustrierenderweise tagtäglich vorgeführt bekommen, dabei sehr weit an der Realität und den Bedürfnissen der Menschen vorbeiführt und in Wahrheit nur einem Zweck dient:
Die ÖVP ist für die ÖVP da und nicht für alle Bürger_innen!

Die Wahrheit ist, dass in der Gemeindeverwaltung noch nie so sachorientiert und transparent gearbeitet wurde, wie dies seit Antritt von Christian Kopetzky der Fall ist. Gleiches Recht für alle, Transparenz und Sachlichkeit haben Vorrang und gewährleisten so, dass Lengenfeld fit für die Zukunft und für alle Bürger_innen unabhängig von einer Parteizugehörigkeit gleichermaßen lebenswert bleibt.

In diesem Sinne hoffen wir, die ÖVP nimmt sich ihren grauen Kasten auf Seite 3 der aktuellen ÖVP Schrift zu Herzen, reflektiert noch einmal darüber, um vielleicht etwas selbstkritisch zu erkennen, dass sich das Ganze eher wie ein Selbsttherapieprogramm liest und andere Menschen, Vereine und Gruppierungen in Lengenfeld in dieser Hinsicht schon viel weiter fortgeschritten sind als sie meinen, und unter anderem erkennen, wann „Süßigkeiten“ teuer erkauft werden und wann nicht.