Aktuelles, Information

SPÖ-Bauern: Josef Etzenberger als Bundesvorsitzender bestätigt

Bundeskonferenz der SPÖ-Bauern in Straßwalchen – Etzenberger: Voller Einsatz für Anliegen der sozialdemokratischen BäuerInnen

Ein volles Haus, spannende Diskussionen und ein erfreuliches Wahlergebnis – das alles hat es heute, Samstag, bei der Bundeskonferenz der SPÖ-Bauern in Straßwalchen gegeben. Der Niederösterreicher Josef Etzenberger wurde mit 89 Prozent der Stimmen klar als Bundesvorsitzender der SPÖ-Bauern, der zweitstärksten Bauernorganisation Österreichs, wiedergewählt. Matthias Friedrich, Bundesgeschäftsführer der SPÖ-Bauern, gratulierte Josef Etzenberger herzlich zu seiner Wiederwahl und sprach von einer „eindrucksvollen Bestätigung für die gute Arbeit der SPÖ-Bauern“. Auf dem Programm der Konferenz stand neben der Wahl des Bundesvorsitzenden auch die Debatte von sieben Anträgen samt reger Diskussionen. Auch der Entwurf des neuen Arbeitsprogramms der SPÖ-Bauern gelangte zur Abstimmung.(APA/OTS)