Information

„Mythen & Fakten“ zum Thema Schwarz-Blau

Verscherbeln von Staatseigentum, Rekordarbeitslosigkeit, Pensionskürzungen, Zwei-Klassenmedizin – ganz zu schweigen von zahlreichen Skandalen und Korruptionsvorwürfen, in die alleine fünf Ex-Minister dieser Zeit verstrickt waren – das ist die Bilanz der schwarz-blauen Regierung. Unter Schwarz-Blau wurde das Land zu einem einzigen Selbstbedienungsladen. Die Folgen davon sind noch heute zu spüren.

Dennoch scheint das Erinnerungsvermögen an diese „Wende“-Zeit bei vielen, die nun politische Veränderungen fordern, nachgelassen zu haben. Einige in der ÖVP liebäugeln sogar öffentlich wieder mit dieser Regierungskonstellation. Aus diesem Grund haben wir „Mythen & Fakten“ zu Schwarz-Blau zusammengetragen und gegenübergestellt, um noch einmal deutlich zu zeigen, worauf man sich einlässt, wenn man Schwarz-Blau zulässt.17