Gemeinderat

Mehr Transparenz in der Gemeinderabeit

Mitten im Sommer können wir verkünden, dass einige strukturelle und organisatorische Forderungen der Lengenfelder SPÖ endlich umgesetzt wurden. Es erleichtert für alle Mitarbeiter der Gemeinde, wie Mandatare die Planung und die Arbeit, wenn fix einzuplanende Termine zeitgerecht bekannt gegeben werden. Der von uns in den letzten Legislaturperioden immer wieder geforderte Sitzungskalender des Gemeinderates und des Gemeindevorstandes ist also hiermit Realität, ebenso wie ein transparenter Terminkalender für alle Gemeindemitarbeiter, der einen reibungsloseren Ablauf der anstehenden Arbeiten ermöglicht.
Aber auch geltende Bestimmungen und Regeln werden seit dem Antritt des neuen Gemeinderates und Gemeindevorstandes eingehalten und so werden Sitzungsvorbereitungen und Protokolle entsprechend der Gemeindeordnung getroffen und erstellt. Weil der Lengenfelder SPÖ größtmögliche Transparenz ein sehr großes Anliegen ist und die Arbeit der Mandatare gegenüber den Bürgern kein Geheimnis ist, werden die Protokolle termingerecht auf der elektronischen Amtstafel der Marktgemeinde Lengenfeld veröffentlicht. Hier kommen Sie direkt zur elektronischen Amtstafel der Marktgemeinde Lengenfeld.